2013 – SHADOWZ GoKart-Turnier (TeamModus)

November 2013

.
.
Hallo GoKart-Freunde,

Es ist ein großer Dank an die treuen Teilnehmer die seit Jahren bei unserem Turnier dabei sind und auch an die neu dazugekommenen angebracht!
Dank eurer Disziplin und dem sorgfältigen Umgang mit den sehr schnellen Racekarts bei der Kartbahn Kart-o-Mania war es möglich dass auch in diesem Jahr das gesamte Rennen ein voller Erfolg war!

Denn in diesem Jahr hatten wir uns für den Team-Modus was neues einfallen lassen.
Dieses mal wurde das Rennen über eine Rennzeit von drei Stunden (180 Minuten !!!) am Stück absolviert. Die Teams mussten taktisch agieren und zur rechten Zeit die vorgegebene Anzahl von Fahrerwechsel und Tankstopps einplanen. So kam es dann, dass sich das Siegerteam erst in den letzten Runden endgültig an der Spitze festsetzen und somit den Sieg ins Ziel fahren konnte.

Als Sieger ging somit das Team Ü30 mit 270 gefahrenen Runden in drei Stunden hervor,
dicht gefolgt von den Silent Killers und dem VAG-Team.

Dass es bis zum Schluss spannend war, zeigt dass alle Teams ca.260 Runden auf der sehr engen und anspruchsvollen Strecke in der Rennzeit geschafft haben!

Die Platzierungen im Detail:

1. Team Ü30 (270 Runden)
2. Silent Killers (269 Runden)
3. VAG-Team (267 Runden)
4. Team Bullets (264 Runden)
5. Team BMW Fachsimpeln (264 Runden)
6. SHADOWZ Racingteam (263 Runden)
7. Team KDMC (259 Runden)
8. Team BCS (259 Runden)

— Auflistung aller Rundenzeiten (PDF ca. 2MB) —

Nocheinmal Danke an alle Teilnehmer,
wir freuen uns auf das kommende Jahr!

kart-9011