2015 – Autoschau im Gewerbepark Regensburg

18./19. April 2015

Die nun schon zum zwölften Mal stattfindende Autoschau im Gewerbepark Regensburg stand wieder vor der Tür.

Wir vom SHADOWZ Tuningteam Regensburg hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eine Auswahl von Fahrzeugen von Team-Mitgliedern und Team-Freunden auszustellen. Darunter in diesem Jahr einige Modelle von Audi (Audi 80 B2 Typ 81, Audi 90 B3 Typ 89, zwei Audi RS3), einen VW Polo WRC, einen voll-folierten Ford Mustang und ein BMW 1er Coupe mit Air-Ride.

Vorallem das Air-Ride in seiner tiefsten „Park-Einstellung“ hat für ungläubige Blicke, kopfschütteln und unverständnis unter den Betrachtern gesorgt: „der kann doch gar nicht mehr fahren, oder?“ lautete die am häufigsten gestellte Frage! Aber das Erstaunen der Besucher war umso größer, als die Funktion des Air-Rides vorgeführt und damit auch die Fahrtauglichkeit bewiesen wurde!

Unser Fazit: Wir hatten auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und interessantes Wochenende voller netter Gespräche mit Besuchern der Autoschau im Gewerbepark Regensburg.

Ein Dankeschön geht auch an die Team-Freunde für das „Ausleihen“ der Fahrzeuge!

head_autoschau2015.jpg

 

Fast & Furious 7 – Kinostart am 01. April 2015

SHOW(car) – Time im CinemaxX Regensburg.
„Erleben Sie zum Filmstart von Fast & Furious 7 ein Showcar der Extraklasse. Das SHADOWZ Tuningteam Regensburg präsentiert zum Filmstart sowie zum Start der Showcar-Zulassungen ein Tuning Car der Extraklasse im CinemaxX Regensburg. Besser geht nicht. Maxximales Kinoerlebnis gepaart mit maxximalen Straßentuning erwartet Sie zum Filmstart von Fast & Furious 7 in Ihrem CinemaxX Regensburg.

Und damit nicht genug, das SHADOWZ Tuningteam ermöglicht einem Gast der Premiere von Fast & Furious 7 am 1.4.2015 um 20:00 Uhr einen exclusiven Ausflug auf die Tuningworld Bodensee am 02.05.2015 in Friedrichshafen (ohne Übernachtung). Das passende getunte Shuttle zur Messe und wieder zurück ist garantiert. Lassen Sie mit uns die Motoren aufheulen und das CinemaxX zum Tuningtreff werden. Mit viel Glück wird Ihr Sitzplatz gezogen und Sie besuchen mit dem SHADOWZ Tuningteam am 02.05.2015 die Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen.

Karten zum Film finden Sie hier: www.cinemaxx.de

149114_poster_gross Die Stars des weltweit erfolgreichen Franchise bleiben ihren Fans treu:
Mit perfekten Stunts in schnellen Autos gelingt es ihnen, die atemlose Action ein weiteres Mal zu toppen. Neben Paul Walker in seiner letzten Rolle verstärken Stars wie Jason Statham („The Transporter“), Kurt Russell („Death Proof – Todsicher“) und Action-Ikone Tony Jaa („Ong Bak“) die Crew. Regisseur James Wan („Saw“), Garant für packende Stoffe in Serie, setzte das Drehbuch von Fast & Furious-Spezialist Chris Morgan, unterstützt von dem bewährten Produzententeam Neal H. Moritz, Vin Diesel und Michael Fottrell, in Szene.

2014 – Autoschau Gewerbepark Regensburg

26./27. April 2014

Die bereits 11. Autoschau im Gewerbepark Regensburg stand auf unserem Terminkalender.
Gerne waren wir wieder dabei bei der Autoschau und stellten unsere Autos auf unserem eigenen Stand aus.

Für uns als Tuner ist eine solche Ausstellung eine willkommene Abwechslung zu Tuningtreffen,
weil hier ein ganz anderes Publikum anzutreffen ist. Die Besucher im Gewerbepark sind im ersten Moment eher auf der Suche nach einem Schnäppchen für ihren nächsten Autokauf oder wollen einfach mal schaun was es neues auf dem Fahrzeugmarkt gibt. Da können so manche Augen schonmal groß werden  wenn Sie unsere privaten Autos sehen.

Vom Oldtimer-Audi bis zum RS-Modell, vom E30 über E36 zum E46 und einem AC-Schnitzer Cabrio bis hin zum VW-Sondermodell „Polo WRC“ gab es bei uns Abwechslungsreiches zu sehen.

Vielen Dank an die Organisatoren vom Gewerbepark für die Einladung und an alle Besucher des Teams für das gelungene Wochenende!

2014_11autoschau000

2013 – SHADOWZ GoKart-Turnier (TeamModus)

November 2013

.
.
Hallo GoKart-Freunde,

Es ist ein großer Dank an die treuen Teilnehmer die seit Jahren bei unserem Turnier dabei sind und auch an die neu dazugekommenen angebracht!
Dank eurer Disziplin und dem sorgfältigen Umgang mit den sehr schnellen Racekarts bei der Kartbahn Kart-o-Mania war es möglich dass auch in diesem Jahr das gesamte Rennen ein voller Erfolg war!

Denn in diesem Jahr hatten wir uns für den Team-Modus was neues einfallen lassen.
Dieses mal wurde das Rennen über eine Rennzeit von drei Stunden (180 Minuten !!!) am Stück absolviert. Die Teams mussten taktisch agieren und zur rechten Zeit die vorgegebene Anzahl von Fahrerwechsel und Tankstopps einplanen. So kam es dann, dass sich das Siegerteam erst in den letzten Runden endgültig an der Spitze festsetzen und somit den Sieg ins Ziel fahren konnte.

Als Sieger ging somit das Team Ü30 mit 270 gefahrenen Runden in drei Stunden hervor,
dicht gefolgt von den Silent Killers und dem VAG-Team.

Dass es bis zum Schluss spannend war, zeigt dass alle Teams ca.260 Runden auf der sehr engen und anspruchsvollen Strecke in der Rennzeit geschafft haben!

Die Platzierungen im Detail:

1. Team Ü30 (270 Runden)
2. Silent Killers (269 Runden)
3. VAG-Team (267 Runden)
4. Team Bullets (264 Runden)
5. Team BMW Fachsimpeln (264 Runden)
6. SHADOWZ Racingteam (263 Runden)
7. Team KDMC (259 Runden)
8. Team BCS (259 Runden)

— Auflistung aller Rundenzeiten (PDF ca. 2MB) —

Nocheinmal Danke an alle Teilnehmer,
wir freuen uns auf das kommende Jahr!

kart-9011

2013 – SHADOWZ GoKart Turnier (Team-Modus) am 30.November 2013

TeamFlyer2013_1200
Servus Tuningfreunde,
Das Kart-Turnier 2013 im 4-Fahrer-Team-Modus kann stattfinden.

Wer die vorangegangen Kartturniere kennt, der weiß dass es ein spannendes und heiß umkämpftes Turnier wird.
Aber in diesem Jahr gibt es für das Team-Turnier eine neue Herausforderung! 

Das Rennen dauert diesesmal ganze 3 Stunden und wird am Stück absolviert! Das Team besteht dabei wie gewohnt aus 4 Fahrern. Damit die Teilnehmer ihr Fahrkönnen und nicht ihre Ausdauer unter Beweis stellen müssen, findet im ca. 15-minütigen Rhytmus ein Fahrerwechsel statt. Auch werden wegen der langen Renndauer ein bis zwei Tankstopps notwendig sein. Also freut euch auf Langstrecken-Rennatmosphäre und spannendes taktisches Agieren bei den Fahrerwechseln!

Zu beachten gilt,
– Renndauer insgesamt 3 Stunden
– Fahrzeit pro Teilnehmer ca. 45 Minuten (3x 15 Minuten)
– das Starterfeld ist auf 8 Teams begrenzt – schnell Anmelden lohnt sich!
– Austragungsort: Kart-o-Mania in Geiersthal/Teisnach
– Anmeldeschluss ist der 20. November 2013
– Beginn der Veranstaltung mit Anmeldung bei der Kartbahn: 30. November 2013 um 15:00 Uhr
– Rennbeginn mit den Racekarts ist um 16:00 Uhr
– Ende der Veranstaltung ca. 20:00 Uhr
– Mindestalter der Rennteilnehmer: 18 Jahre
– Begleitpersonen bitte mitanmelden – wegen der Sitzplatzreservierung im Restaurant

Anmeldung und weitere Informationen:
– per Telefon bei Johann Kappenberger – 0170/81 44 636
– per eMail unter: johann@shadowz-tuningteam.de

Wichtig: Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Startgebühr bezahlt ist!